Wer wir sind

 

Guten Tag,

 

ich bin Andreas Lohmar, Inhaber und Gründer der Firma Dipl. Ing. Andreas Lohmar, Garten und Landschaftsbau. Gegründet wurde sie 1988 als GbR, ab 1991 habe ich sie dann als Einzelunternehmen weiter geführt.

 

 

Der Chef bei der Arbeit - grins

 

 

Der Chef bei einer anderen Arbeit - noch mal grins

Dabei werde ich von meiner Frau, Birte Lohmar, tatkräftig unterstützt. Sie zeichnet verantwortlich für die Bürotätigkeiten, sorgt für Lohnabrechnungen und die Buchführung

Die Chefin bei der Arbeit

 

 

Mein Vater sowie auch mein Großvater führten bereits einen Garten und Landschaftsbaubetrieb so, dass ich  in dritter Generation  in dieser Branche tätig bin. Sozusagen hineingewachsen. Ich fügte der Firma, die bis dahin mehr auf die Grünanlagepflege ausgerichtet  war, eine Bauabteilung hinzu.

 

Unsere Baustellentruppe bei der Arbeit

Unsere Pflegetruppe bei der Arbeit

 

Dabei versuche ich bis heute, unseren Betrieb möglichst klein zu halten. Dies ermöglicht es mir, selber auf den Baustellen mitarbeiten zu können und so optimalste Ergebnisse zu erzielen. Dies ist auch einer der Gründe, warum unsere Leistungen derart gefragt sind. Unsere Altkunden kommen immer wieder begeistert auf uns zurück oder empfehlen uns an Dritte. Bedauerlich ist, dass wir unsere Leistungen nicht allen potentiellen Kunden anbieten können, da ich die Firma ansonsten vergrößern müsste.